©2018 by Macherner Grünprofi GmbH. Proudly created with Wix.com

Förderung eines Vorhabens nach der Richtlinie des Sächsischen Staatsministeriums für Umwelt und Landwirtschaft zur Umsetzung von Leader-Entwicklungsstrategien (Leader – RL LEADER/2014)

 

Vorhaben: Neuanschaffung von Maschinen für den Ausbau des Unternehmens

 

 

Die Vorhabensmaßnahme zielt auf eine weitere Sicherung von Entwicklungsmöglichkeiten des Unternehmens durch Investitionen in Ausstattungen an Maschinen und Geräten im ländlichen Raum ab.

 

Durch Beschaffung von zwei Spezialmaschinen (Hangschlepper/Traktor) konnten umfangreiche Aufträge bereits im Jahr 2018 durch Ergänzung des Technikpools abgesichert werden. Weitere moderne landwirtschaftliche Anbaugeräte und Winterdienstausrüstungen  kompletierten das Investitionsprogramm. Die Maßnahme konnte erfolgreich abgeschlossen werden und hat so geholfen, die 20 Arbeitsplätze im Unternehmen weiter zu sichern.

 

Des weiteren profitierten vernetzte Partner der ländlichen Region von dieser Investitionsmaßnahme.

 

Die Förderung trägt dazu bei, die Liquidität des Unternehmens zu erhöhen und im Wettbewerb als ländlich ansässiges Unternehmen zu bestehen. Das Niveau der Arbeitsbedingungen konnte sich weiter verbessern und der ländliche Standortfaktor bleibt für das Unternehmen auch zukünftig interessant.

 

Auf Grund des Umfanges an Spezialtechnik zählt das Unternehmen zu den fachlich angesehenen und empfohlenen Dienstleistern in Bezug auf Deichmahd in Hochwasserschutzgebieten mit besonderer Anforderung.

 

Für regional große Unternehmen sind wir auch ein verlässlicher Partner im Winterdienst geworden.

 

Wir bedanken uns bei allen Akteuren für die Unterstützung durch Ratschläge und Erfahrungen.

 

 

 

Petra Puttkammer

Geschäftsführerin